Team

Unser wertvollstes Vermögen steht in keiner Bilanz: Kreative, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg der Deutschen Beteiligungs AG und das Investment Advisory Team zählt schon seit langem zu  den größten und erfahrensten in unserem Markt. 

Mit rund 90 Personen sind wir gut aufgestellt, um den gesamten Beteiligungsprozess mit eigenen Ressourcen abzubilden. Vorstand, Investment Advisory Team und Corporate Functions arbeiten eng zusammen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen es uns, nah am Markt zu sein, Beteiligungsentscheidungen fundiert vorzubereiten und die Entwicklung unserer Portfoliounternehmen eng zu begleiten.

Vorstand

Tom Alzin, Sprecher des Vorstands, und Jannick Hunecke gehören dem Investment Advisory Team an und sind in das Transaktionsgeschäft eingebunden. Also in die Identifikation von Beteiligungsmöglichkeiten sowie in die Begleitung und Veräußerung von Portfoliounternehmen. Das dritte Vorstandsmitglied, Melanie Wiese, ist Finanzvorstand.

Tom Alzin
Tom Alzin
Tom Alzin
Ressorts:
Strategie und Business Development, Marktentwicklung Italien, Beteiligungsgeschäft, Langfristige Beteiligungen, Investor Relations

Tom Alzin

Sprecher des Vorstands

Geboren 1980, Sprecher des Vorstands seit März 2023; Vorstandsmitglied seit März 2021. Bestellt bis Ende Februar 2026.

Tom Alzin ist seit 2004 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt, von 2011 an war er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Geschäft.

Tom Alzin erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der HEC Lausanne und studierte zudem an der London School of Economics and Political Science.

Jannick Hunecke
Jannick Hunecke
Jannick Hunecke
Ressorts:
Beteiligungsgeschäft, Portfoliobewertung, Human Resources, ESG

Jannick Hunecke

Mitglied des Vorstands

Geboren 1974, Vorstandsmitglied seit März 2021. Bestellt bis Ende Februar 2026.

Jannick Hunecke ist seit 2001 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt, von 2008 an war er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er hat 22 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Geschäft im deutschen Mittelstand.

Jannick Hunecke erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster und begann seine Karriere bei der DBAG direkt im Anschluss an sein Studium.

Melanie Wiese
Melanie Wiese
Melanie Wiese
Ressorts:
Finanz- und Rechnungswesen, Recht/Compliance/Risikomanagement, Organisation/IT

Melanie Wiese

Finanzvorstand

Geboren 1974, Vorstandsmitglied seit Januar 2023. Bestellt bis Ende Dezember 2025.

Melanie Wiese war zwischen 2017 und 2022 für die Energieunternehmen E.ON SE, Innogy SE, Essen, und Bayernwerk AG, Regensburg, tätig – zuletzt als Mitglied der Vorstände der Innogy SE und der Bayernwerk AG, verantwortlich für den Finanzbereich (CFO, Bayernwerk AG). Vorher leitete sie die internationale Shared Service Organisation des Technologiekonzerns ZF Friedrichshafen (2014 bis 2017) und war davor als Unternehmensberaterin bei Accenture Management Consulting und The Hackett Group tätig.

Melanie Wiese erlangte einen Abschluss als Diplom Wirtschaftsjuristin an der Leuphana Universität, Lüneburg.

Investment Advisory Team

Der Erfolg im Private-Equity-Geschäft ist eng mit den handelnden Personen verknüpft. Mit mehr als 30 operativ tätigen Mitarbeitern ist das Investment Advisory Team der DBAG das größte in Deutschland. Seine Mitglieder sind fachlich breit aufgestellt und können weit mehr als 250 Jahre Beteiligungserfahrung im deutschen Mittelstand in die Waagschale werfen. Sie verfügen über vielfältiges Know-how – auch aus sehr aufwändigen Private-Equity-Transaktionen.

Die besondere Expertise der Teammitglieder im DBAG-Geschäft gründet auch auf einer langen Unternehmenszugehörigkeit. Die Deal Captains sind seit durchschnittlich zwölf Jahren bei der DBAG. Die erfahrenen Mitglieder des Investment Advisory Teams investieren mit eigenen, privaten Mitteln an der Seite der DBAG-Fonds und der DBAG in die Portfoliounternehmen. Das sorgt für eine hohe Interessenübereinstimmung. Jede Beteiligung wird üblicherweise von zwei bis vier Mitgliedern des Investment Advisory Teams begleitet. 

Jochen Baumann
Jochen Baumann
Jochen Baumann
+49 69 95787-235

Jochen Baumann

Mitglied der Geschäftsleitung

Jochen Baumann ist seit 1997 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2005 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann erlangte er einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und studierte zudem an der Universität Lund.

Jochen Baumann hat 26 Jahre Private-Equity-Erfahrung gesammelt. In den Unternehmen, an denen sich die DBAG unter seiner Leitung beteiligt hat, ist er zudem als Beirat tätig. Zu seiner Spezialisierung gehört die Umsetzung von Buy-&-Build-Konzepten, wie beispielsweise bei ProXES, Romaco und Unser Heimatbäcker. Er verfügt über umfangreiches Wissen in der Verpackungsindustrie sowie über besonderes Know-how in der Lebensmittelindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau.

Aktuelle Portfoliounternehmen

vhf

Ehemalige Portfoliounternehmen

Volker Bonsels
Volker Bonsels
Volker Bonsels
+49 69 95787-152

Volker Bonsels

Mitglied der Geschäftsleitung

Volker Bonsels ist seit 1995 bei der Deutschen Beteiligungs AG tätig und seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung.

Er erlangte einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern und studierte zudem an der University of Warwick. Seine Karriere begann er als Trainee bei der Deutschen Bank.

Volker Bonsels verfügt über 27 Jahre Private-Equity-Erfahrung. In den Unternehmen, an denen sich die DBAG unter seiner Leitung beteiligt hat, war und ist er auch als Beirat tätig. Er kann auf umfangreiches Wissen in den Branchen Bauzulieferer, Industriedienstleistungen sowie im Maschinen- und Anlagenbau zurückgreifen. Zu den erfolgreichsten Transaktionen, die er in seiner Position verantwortete, gehören Coperion, Lewa und Otto Sauer Achsenfabrik.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Cartonplast Braun Connectivity Solutions Sero

Ehemalige Portfoliounternehmen

Ragnar Geerdts
Ragnar Geerdts
Ragnar Geerdts
+49 69 95787-172

Ragnar Geerdts

Mitglied der Geschäftsleitung

Ragnar Geerdts ist seit 2012 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2017 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Ragnar Geerdts verfügt über elf Jahre Private-Equity-Erfahrung. Während dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen in der Automobilzuliefer- und Telekommunikationsindustrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt. Er engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an in-tech, vitronet, netzkontor, von Poll Immobilen, BTV Multimedia, Solvares, DING und DGA. In diesen Unternehmen ist er als Beirat tätig. Vor seinem Eintritt in die Deutsche Beteiligungs AG war er im Bereich M&A der Bayer AG und der Deutschen Post AG tätig.

Ragnar Geerdts erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin und studierte zudem an der Beijing Foreign Studies University.

Aktuelle Portfoliounternehmen

ProMik AOE in-tech Deutsche Giga Access Netzkontor Solvares vitronet von Poll Immobilien

Ehemalige Portfoliounternehmen

Christoph Grossekämper
Christoph Grossekämper
Christoph Grossekämper
+49 69 95787-375

Christoph Grossekämper

Mitglied der Geschäftsleitung

Christoph Grossekämper ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann Christoph Grossekämper im Investment Banking der Deutschen Bank, wo er von 2007 bis 2009 beschäftigt war. Danach wechselte er in die Strategieberatung bei Roland Berger und AlixPartners. Er begleitete dort vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen oder Konzernabspaltungen bei umfangreichen Wertsteigerungsprogrammen. Anschließend wechselte Christoph Grossekämper zu einer börsengelisteten Industrie-Holding. Dort leitete er bis 2020 das M&A-Team und verantwortete eine Vielzahl von Transaktionen in der DACH-Region mit dem Fokus auf den Mittelstand und Konzernabspaltungen. Er verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Christoph Grossekämper erlangte einen Bachelor-Abschluss in Finanzen an der Universität Maastricht und einen Master-Abschluss an der CASS Business School, London. Zudem studierte er an der Bocconi Universität, Mailand.

Aktuelle Portfoliounternehmen

NOKERA TBD Technische Bau Dienstleistungen akquinet Green Datahub

Ehemalige Portfoliounternehmen

Lucas Herbert
Lucas Herbert
Lucas Herbert
+49 69 95787-208

Lucas Herbert

Mitglied der Geschäftsleitung

Lucas Herbert ist seit 2007 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2015 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Lucas Herbert verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Bereich. In dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen insbesondere in den Branchen IT-Services/Software, Maschinen- und Anlagenbau sowie im Gesundheitsdienstleistungsbereich gesammelt. Lucas Herbert engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Dazu zählen unter anderem Romaco, Spheros, Gienanth und Silbitz. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an blikk,Cloudflight und operasan.

Er erlangte einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Rotterdam School of Management, Erasmus Universität, und studierte zudem an der Maastricht Universität sowie an der University of Newcastle, Australien.

Aktuelle Portfoliounternehmen

evidia Cloudflight operasan Silbitz

Ehemalige Portfoliounternehmen

Malte Hinz
Malte Hinz
Malte Hinz
+49 69 95787-174

Malte Hinz

Mitglied der Geschäftsleitung

Malte Hinz ist seit 2013 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2019 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. 

Malte Hinz verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und studierte zudem an der University of Leeds.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Dantherm Fire freiheit.com Kraft & Bauer

Ehemalige Portfoliounternehmen

Andreas Krämer
Andreas Krämer
Andreas Krämer
+49 69 95787-185

Andreas Krämer

Mitglied der Geschäftsleitung

Andreas Krämer ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Andreas Krämer verfügt über mehr als 21 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, davon über 16 Jahre im Bereich Private Equity. Vor seinem Eintritt in die DBAG war er ab 2011 als Managing Director in der European Principal Group von Oaktree tätig. Zuvor war er als Principal bei Cognetas (2005 bis 2011) und als Associate im Investment Banking bei Morgan Stanley (2000 bis 2005) beschäftigt. 

Andreas Krämer studierte Betriebswirtschaftslehre und erlangte einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der University of Florida.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Avrio Energie

Ehemalige Portfoliounternehmen

Thilo-Anyas König
Thilo-Anyas König
Thilo-Anyas König
+49 69 95787-378

Thilo-Anyas König

Mitglied der Geschäftsleitung

Thilo-Anyas König ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann Thilo-Anyas König bei McKinsey & Company, wo er von 2005 bis 2014 beschäftigt war. Danach wechselte er zum Private-Equity-Unternehmen Orlando Management. Dort begleitete er zahlreiche Transaktionen in unterschiedlichen Industrien und unterstützte Portfoliounternehmen bei ihrer strategischen und operativen Weiterentwicklung. Thilo-Anyas König verfügt über neun Jahre Private-Equity-Erfahrung.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) und einen MBA-Abschluss am INSEAD in Fontainebleau und Singapur. Zudem studierte er an der Singapore Management University (SMU) und an der Wharton School (University of Pennsylvania).

Aktuelle Portfoliounternehmen

in-tech Karl Eugen Fischer

Ehemalige Portfoliounternehmen

Giovanni Revoltella
Giovanni Revoltella
Giovanni Revoltella
+39 0200 70 246-8

Giovanni Revoltella

Mitglied der Geschäftsleitung

Giovanni Revoltella leitet DBAG Italia als Geschäftsführer seit 2021.

Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er begann seine Karriere bei Lehman Brothers M&A in London und arbeitete anschließend als Investor bei Argan Capital, Italy1 Investment SPAC und Capvis.

Giovanni Revoltella erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bocconi, Mailand, und studierte zudem an der Universität zu Köln. 

Aktuelle Portfoliounternehmen

MTWH

Ehemalige Portfoliounternehmen

Bernd Sexauer
Bernd Sexauer
Bernd Sexauer
+49 69 95787-236

Bernd Sexauer

Mitglied der Geschäftsleitung

Bernd Sexauer war erstmals von 1991 bis 2006 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 1998 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner Rückkehr 2012 verstärkt er das Team der Deutschen Beteiligungs AG erneut.

Er erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, bevor es ihn in die Private-Equity-Praxis zog. Zwischen 2006 und 2012 fungierte er als Geschäftsführer der DZ Equity Partner und von Prolimity Capital Partners sowie als CEO der börsennotierten Heliad Equity Partners.

Bernd Sexauer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft und mit Unternehmensfinanzierungen. Als Mitglied des Aufsichtsrats, als Beirat und in anderen Organpositionen begleitete er mittelständische Unternehmen bei einer Vielzahl von Transaktionen. Als besonders umfangreich gilt sein Wissen in der Automobilzuliefererindustrie, das er beispielsweise bei der Beteiligung an Oechsler einsetzen konnte.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Hausheld mageba Oechsler

Ehemalige Portfoliounternehmen

Kai Wiesenbach
Kai Wiesenbach
Kai Wiesenbach
+49 69 95787-238

Kai Wiesenbach

Mitglied der Geschäftsleitung

Kai Wiesenbach ist seit 2004 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2010 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Er erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Kai Wiesenbach kann 18 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Bereich vorweisen. In dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilzuliefererindustrie gesammelt. Kai Wiesenbach engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Dazu zählen unter anderem Coperion, Heim & Haus und Lewa. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an Formel D und More than Meals. Bei Letzterem ist er als Beirat tätig.

Aktuelle Portfoliounternehmen

More than Meals Polytech Health & Aesthetics

Ehemalige Portfoliounternehmen


Dario Alessandro
Dario Alessandro
Dario Alessandro

Dario Alessandro

Investment Manager

Dario Alessandro ist seit 2022 bei DBAG Italia beschäftigt.

Zuvor arbeitete er bei Goldman Sachs und bei Investindustrial als Associate. Er verfügt über drei Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Dario Alessandro erlangte einen Bachelor-Abschluss in Economics an der Luiss Universität, Rom, sowie einen Master-Abschluss in Finance an der Universität Bocconi, Mailand.

Michel Büttner
Michel Büttner
Michel Büttner
+49 69 95787-163

Michel Büttner

Analyst

Michel Büttner ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, sowie einen Master of Finance an der Frankfurt School of Finance. Neben seines Studiums arbeitete Michel Büttner seit 2020 als Werkstudent bei der Deutschen Beteiligungs AG. 

Matteo Dagnaux
Matteo Dagnaux
Matteo Dagnaux
+39 (02) 0070246-3

Matteo Dagnaux

Analyst

Matteo Dagnaux ist seit 2022 bei DBAG Italia beschäftigt.

Zuvor arbeitete er bei UBS als Analyst im Investment Banking.

Matteo Dagnaux erlangte einen Bachelor-Abschluss in Business Administration und einen Master-Abschluss in Accounting, Financial Management and Control an der Universität Bocconi, Mailand.

Leopold Danner
Leopold Danner
Leopold Danner
+49 69 95787-165

Leopold Danner

Associate

Leopold Danner ist seit 2021 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor arbeitete er im Investment Banking bei Macquarie Capital. Leopold Danner erlangte einen Bachelor-Abschluss in Business Administration an der Universität Göttingen und einen Master-Abschluss in Banking und Finance an der Universität St. Gallen. Darüber hinaus studierte er am Dartmouth College, New Hampshire.

Lisa Fischer
Lisa Fischer
Lisa Fischer
+49 69 95787-213

Lisa Fischer

Analyst

Lisa Fischer ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Sie erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, sowie einen Master-Abschluss in Finance & Investments an der Copenhagen Business School, Dänemark. Zudem studierte sie an der Tilburg University, Niederlande.

Christoph Gebhardt
Christoph Gebhardt
Christoph Gebhardt
+49 69 95787-373

Christoph Gebhardt

Direktor

Christoph Gebhardt ist seit 2017 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Christoph Gebhardt verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Seine Karriere begann er bei der DekaBank im Bereich Strategie und Beteiligungen.

Christoph Gebhardt erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance und studierte zudem an der Universidad Viña del Mar, Chile, nachdem er eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann abgeschlossen hatte. Christoph Gebhardt erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

Jan Martin Gemmer
Jan Martin Gemmer
Jan Martin Gemmer
+49 69 95787-168

Jan Martin Gemmer

Associate

Jan Martin Gemmer ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine Karriere begann er im Bereich Investment Banking bei Bank of America Merrill Lynch in Frankfurt. Jan Martin Gemmer erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt und einen kombinierten Master-Abschluss in Accounting und Finance sowie Management an der Universität St. Gallen und der Bocconi Universität, Mailand.

Niklas Glanemann
Niklas Glanemann
Niklas Glanemann
+49 69 95787-181

Niklas Glanemann

Associate

Niklas Glanemann ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er verfügt über zwei Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Niklas Glanemann erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, und studierte zudem an der Hanken School of Economics, Helsinki.

Maximilian Hegel
Maximilian Hegel
Maximilian Hegel
+49 69 95787-232

Maximilian Hegel

Direktor

Maximilian Hegel ist seit 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Maximilian Hegel verfügt über acht Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management sowie einen Master-Abschluss an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der Olin Business School, Washington Universität, St. Louis, sowie an der Bentley Universität, Boston.

Aktuelle Portfoliounternehmen

congatec

Ehemalige Portfoliounternehmen

Carla Himmer
Carla Himmer
Carla Himmer
+49 69 95787-227

Carla Himmer

Associate

Carla Himmer ist seit 2021 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Sie erlangte einen Bachelor-Abschluss in International Business Administration an der Frankfurt University of Applied Sciences sowie einen Master-Abschluss in Finance an der Universität Bocconi, Mailand.

Linda Hoegener Schinwald
Linda Hoegener Schinwald
Linda Hoegener Schinwald
+49 69 95787-188

Linda Hoegener Schinwald

Direktor

Linda Hoegener Schinwald war erstmals von 2014 bis 2019 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt. Mit ihrer Rückkehr 2020 verstärkt sie das Team der Deutschen Beteiligungs AG erneut.

Zwischen 2019 und 2020 arbeitete Linda Hoegener Schinwald bei Armira als Investment Director. Vor ihrem Eintritt bei der DBAG 2014 war sie bei dem Carsharing-Anbieter Citeecar, einem Portfoliounternehmen von Mangrove Capital Partners, tätig. Ihre Karriere begann sie in Frankreich bei ArcelorMittal im Bereich Business Development. Linda Hoegener Schinwald hat zehn Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Linda Hoegener Schinwald absolvierte ein Studium in Maschinenbau an der Technischen Universität München und an der Universidad Politécnica de Madrid. Zudem absolvierte sie ein MBA-Studium am Collège des Ingénieurs Paris.

Philipp Hof
Philipp Hof
Philipp Hof
+49 69 95787-180

Philipp Hof

Investment Manager

Philipp Hof ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Roland Berger, wo er von 2017 bis 2020 im Bereich Restructuring and Corporate Finance tätig war. Er verfügt über zwei Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Philipp Hof erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und einen Master-Abschluss in Management an der London Business School. Zudem studierte er an der University of Michigan.

Alexander Jeanneaux
Alexander Jeanneaux
Alexander Jeanneaux
+49 69 95787-179

Alexander Jeanneaux

Associate

Alexander Jeanneaux ist seit 2019 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er verfügt über vier Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. 

Alexander Jeanneaux erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und studierte zudem an der Columbia Universität, New York.

Carolin Klosterkamp
Carolin Klosterkamp
Carolin Klosterkamp
+49 69 95787-186

Carolin Klosterkamp

Associate

Carolin Klosterkamp ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Ihre Karriere begann sie 2019 bei Roland Berger und arbeitete dort als Senior Consultant im Bereich Restructuring, Performance, Transaction & Transformation.

Carolin Klosterkamp erlangte einen Bachelor-Abschluss in Business Administration sowie einen Master-Abschluss in Management an der Universität Mannheim.

Kevin Kunze
Kevin Kunze
Kevin Kunze
+49 69 95787-171

Kevin Kunze

Investment Manager

Kevin Kunze ist seit 2023 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor war Kevin Kunze bei Argos Wityu als Investment Manager tätig. Davor sammelte er als Analyst wertvolle Erfahrungen bei Lincoln International.

Kevin Kunze erlangte einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, sowie einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften und Ökonometrie an der Universität Stockholm.

Alessandro Melini
Alessandro Melini
Alessandro Melini
+39 (02) 0070246-1

Alessandro Melini

Investment Manager

Alessandro Melini ist seit 2022 bei DBAG Italia beschäftigt.

Zuvor arbeitete er bei CDP - Cassa Depositi e Prestiti und bei Morgan Stanley, zuletzt als Associate im Investment Banking. 

Alessandro Melini erlangte einen Bachelor-Abschluss sowie einen Master-Abschluss in Economics an der Luiss Universität, Rom. Zudem erlangte er einen Master of Business Administration am MIT - Massachusetts Institute of Technology.

Marisa Menzel
Marisa Menzel
Marisa Menzel
+49 69 95787-377

Marisa Menzel

Analyst

Marisa Menzel ist seit 2023 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuletzt war sie bei J.P. Morgan im Investment Banking im Energy, Power and Renewables Team sowie im Infrastructure Finance and Advisory Team tätig.

Marisa Menzel erlangte einen Bachelor of Arts in Volkswirtschaft sowie einen Master of Arts in Banking and Finance an der Universität St. Gallen.

Julian Nahm
Julian Nahm
Julian Nahm
+49 69 95787-242

Julian Nahm

Direktor

Julian Nahm ist seit 2018 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Private Equity und M&A. Vor seinem Eintritt bei der DBAG war er bei der britischen Private-Equity-Gesellschaft Cinven tätig. Seine Karriere begann er im Bereich Investment Banking bei Goldman Sachs.

Julian Nahm erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Master-Abschluss in Finance an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Zudem studierte er an der USC Marshall School of Business, University of Southern California.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Itelyum

Ehemalige Portfoliounternehmen

Linda Sawallich
Linda Sawallich
Linda Sawallich
+49 69 95787-167

Linda Sawallich

Investment Direktor

Linda Sawallich ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Ihre Karriere begann sie im Bereich Investment Banking bei Citi (Frankfurt/London). Vor ihrem Eintritt in die DBAG arbeitete sie sechs Jahre als Director M&A für die Volkswagen Group in Wolfsburg, davon drei Jahre als Head of M&A für Volkswagen China.

Linda Sawallich erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, sowie einen Master-Abschluss in Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Zudem studierte sie an der Wharton School (University of Pennsylvania) und am Indian Institute of Management, Bangalore.

Nikolas Schmitte
Nikolas Schmitte
Nikolas Schmitte
+49 69 95787-182

Nikolas Schmitte

Associate

Nikolas Schmitte ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er verfügt über zwei Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Nikolas Schmitte erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management sowie einen Master-Abschluss in Management an der ESCP Business School mit Aufenthalten in Madrid, Paris und Berlin. Zudem studierte er an der Bocconi Universität, Mailand.

Tom Schnee
Tom Schnee
Tom Schnee

Tom Schnee

Associate

Tom Schnee ist seit 2023 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine Karriere begann er bei J.P. Morgan Investment Banking als Analyst. Zuletzt war Tom Schnee bei Advent International als Investment Associate tätig.

Er erlangte einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln und einen Master of Arts in Finance und Accounting an der Universität St. Gallen.

Maximilian Vogl
Maximilian Vogl
Maximilian Vogl
+49 69 95787-175

Maximilian Vogl

Investment Manager

Maximilian Vogl ist seit 2016 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Maximilian Vogl verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen sowie einen Master-Abschluss in Finance & Private Equity an der London School of Economics. Zudem studierte Maximilian Vogl an der Columbia University, New York.

Paul Würth
Paul Würth
Paul Würth
+49 69 95787-201

Paul Würth

Investment Manager

Paul Würth ist seit 2018 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Paul Würth verfügt über vier Jahre Erfahrung im Bereichen Private Equity. Seine Karriere begann er bei PwC in der Transaktionsberatung. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Master-Abschluss in Management an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der University of Edinburgh sowie an der HEC Paris.

Aktuelle Portfoliounternehmen

JCK

Ehemalige Portfoliounternehmen

Corporate Functions

Als ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet decken die Mitarbeiter der Corporate Functions ein breites Kompetenzspektrum ab: Business Development, Finanz- und Rechnungswesen, Investor Relations, IT, Personal und Organisation, Portfoliobewertung, Recht und Steuern, Research, Risikomanagement und Interne Revision, Unternehmenskommunikation. Damit ist sichergestellt, dass auch die Prozesse rund um das Beteiligungsgeschäft stets effektiv und mit hoher Qualität ablaufen.

Theresa Baumstark
Theresa Baumstark
Theresa Baumstark
+49 69 95787-178

Theresa Baumstark

Direktor

Theresa Baumstark war erstmals von 2012 bis 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt. Mit ihrer Rückkehr in 2019 verstärkt sie das Team der Deutschen Beteiligungs AG erneut als Direktor Fund Investor Relations.

Vor ihrem ersten Eintritt bei der DBAG arbeitete Theresa Baumstark bei Lampe Corporate Finance im Bereich M&A und von 2014 bis 2019 bei der Porsche AG in den Bereichen Risikomanagement und M&A.

Sie erlangte einen Bachelor-Abschluss in European Economic Studies an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und einen Master-Abschluss in Finance and Information Management an der Technischen Universität München. Zudem studierte sie an der University of Krakow.

Yasmin Behboudi
Yasmin Behboudi
Yasmin Behboudi
+49 69 95787-261

Yasmin Behboudi

Mitglied der Geschäftsleitung

Yasmin Behboudi ist seit 2021 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und übernahm 2022 die Leitung des Bereichs Human Resources.

Vor ihrem Eintritt bei der DBAG war sie als Executive Director im Human Capital Management bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main tätig. Zuvor arbeitete sie bei Jones Lang LaSalle als HR Advisor und betreute Mitarbeiter in sechs europäischen Ländern. Ihre Karriere begann Yasmin Behboudi im Recruiting von Fach- und Führungskräften bei Personalberatungen mit Spezialisierung auf die Finanzindustrie.

Yasmin Behboudi absolvierte ein Studium in Germanistik & Historische Linguistik an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Marcus Bröcker
Marcus Bröcker
Marcus Bröcker
+49 69 95787-160

Marcus Bröcker

Mitglied der Geschäftsleitung

Marcus Bröcker ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und Leiter Finanzierung.

Marcus Bröcker verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Fremdfinanzierung von Unternehmen und deren Akquisition, sowohl durch Banken als auch über den Kapitalmarkt. 

Vor seinem Einstieg bei der DBAG war er als Debt Advisor bei Rothschild & Co. beschäftigt, wo er Unternehmen und Finanzinvestoren in Fremdfinanzierungsfragen beriet. Zuvor war er bei der UniCredit in den Bereichen Yield Capital Markets, Leveraged Finance und Corporate Structured Finance tätig. Sein berufliche Laufbahn begann Marcus Bröcker bei der Deutschen Bank.

Nach abgeschlossener Bankausbildung erlangte Marcus Bröcker einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Münster.

Matthias Döll
Dr. Matthias Döll
Matthias Döll
+49 69 95787-376

Dr. Matthias Döll

Direktor

Matthias Döll ist seit 2020 als Syndikusrechtsanwalt bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor arbeitete er als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Corporate/M&A.

Matthias Döll erlangte Abschlüsse in Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg (LL.B.) und an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main (Dr. jur.). Er studierte zudem an der Boston College Law School und an der University of Oxford. Sein Referendariat absolvierte er beim OLG Frankfurt am Main.

Florian Döring
Florian Döring
Florian Döring
+49 69 95787-370

Florian Döring

Mitglied der Geschäftsleitung

Florian Döring ist seit 2012 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und ist seither Leiter der Rechtsabteilung.

Zuvor war er als Rechtsanwalt bei Linklaters LLP im Bereich Private Equity/M&A tätig.

Florian Döring erlangte einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, und studierte zudem an der University of Warwick sowie an der Université de Lille. Sein Referendariat absolvierte er beim OLG Saarbrücken.

Jürgen Fischer
Jürgen Fischer
Jürgen Fischer
+49 69 95787-322

Jürgen Fischer

Mitglied der Geschäftsleitung

Jürgen Fischer ist seit 2011 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und seither Leiter des Bereichs Fund Investor Relations.

Zuvor arbeitete er bei Union Investment im Bereich Produktmanagement sowie bei Feri Trust. Dort war er für Investitionen in Private-Equity-Fonds zuständig. Seine Karriere begann Jürgen Fischer als Analyst bei der Landesbank Berlin.

Im Anschluss an seine Lehre als Bankkaufmann erlangte er einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Philipps Universität, Marburg, und erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

Sam Henkes
Sam Henkes
Sam Henkes

Sam Henkes

Mitglied der Geschäftsleitung

Sam Henkes ist seit 2023 bei DBAG Luxembourg beschäftigt.

Er begann seine Karriere als Transfer Agent bei Fidelity Investments, bevor er als Account Manager bei ATC Corporate Services arbeitete. Danach wechselte er zu The Riverside Company, einem amerikanischen Private-Equity-Unternehmen, bei dem er rund zwölf Jahre als Director of Finance and Accounting tätig war. Im Jahr 2020 wurde er zum Conducting Officer berufen und war Teil des Senior Managements für Riversides neu geschaffenen Alternative Investment Fund.

Sam Henkes erlangte einen Bachelor of Science in Business Administration an der Université de Namur, Belgien.

Katharina Köll
Katharina Köll
Katharina Köll
+49 (69) 95787-299

Katharina Köll

Direktor

Katharina Köll ist seit 2017 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und übernahm 2021 die Leitung des Bereichs Investment Controlling.

Vor ihrem Eintritt bei der DBAG arbeitete Katharina Köll mehrere Jahre in der Unternehmensberatung, zuletzt bei PwC mit Fokus auf Transaction Services und Valuation.

Katharina Köll absolvierte ein Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance an der Universität Innsbruck sowie der Tulane University, New Orleans.

Johanna May
Dr. Johanna May
Johanna May
+49 69 95787-214

Dr. Johanna May

Direktor

Johanna May ist seit 2007 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor arbeitete sie als Business Analyst bei Ernst & Young. Ihre Karriere begann sie im Bereich Projekt-Management/Knowledge-Management bei Bahlsen.

Johanna May erlangte einen Abschluss sowie einen Doktor in Geschichte und Publizistik an der Georg-August-Universität, Göttingen. Zudem studierte sie an der Universität Wien.

Eamonn McDonald
Eamonn McDonald
Eamonn McDonald

Eamonn McDonald

Mitglied der Geschäftsleitung

Eamonn McDonald ist seit 2023 bei DBAG Luxembourg beschäftigt.

Zuvor arbeitete er als Anwalt im Corporate-Team einer bekannten Luxemburger Wirtschaftskanzlei und als Vice President im Luxemburger Rechtsteam eines führenden US-Vermögensverwalters.

Eamonn McDonald erlangte einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften am University College Cork, Irland, und erwarb die Anwaltszulassung im Staat New York, USA, und in Irland.

Lukas Noll
Lukas Noll
Lukas Noll
+49 69 95787-341

Lukas Noll

Mitglied der Geschäftsleitung

Lukas Noll ist seit 1999 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und leitet seit 2014 die IT-Abteilung. 2020 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation erlangte Lukas Noll einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der AKAD Hochschule, Stuttgart.

Jan Quandt
Jan Quandt
Jan Quandt
+49 69 95787-357

Jan Quandt

Direktor

Jan Quandt ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und verantwortet den Bereich Steuern.

Zuvor arbeitete er als Steuerberater bei Norton Rose Fulbright und PwC, jeweils im Bereich Private Equity/M&A.

Jan Quandt erlangte Abschlüsse in Rechtswissenschaften an der Universität Maastricht (LL.B. und LL.M.) sowie in Wirtschaftswissenschaften an der Mannheim Business School (M.Sc.).

Roland Rapelius
Roland Rapelius
Roland Rapelius
+49 69 95787-365

Roland Rapelius

Mitglied der Geschäftsleitung

Roland Rapelius ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und übernahm 2021 die Leitung des Bereichs Investor Relations sowie 2022 den Bereich Unternehmenskommunikation.

Vor seinem Einstieg bei der DBAG war Roland Rapelius in leitender Funktion bei namhaften Banken tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kapitalmärkte, Aktienanalyse und Corporate Finance. Seine Karriere im Finanzsektor begann Roland Rapelius als Aktienanalyst für Small- und Midcaps bei der Berenberg Bank.

Er erlangte einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der FH/Uni/TU in Hamburg, einen Abschluss als Master of Engineering an der Cornell University, New York, und erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

Thomas Weber
Thomas Weber
Thomas Weber
+49 69 95787-270

Thomas Weber

Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Weber ist seit 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und leitet den Bereich Business Development.

Zuvor war Thomas Weber bei PwC, bei der Commerzbank sowie bei Concept Consulting, einer mittelständischen Beratung, beschäftigt. Seinen Schwerpunkt legte er auf die Bereiche Business Development und Human Resources.

Thomas Weber erlangte einen Abschluss der Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.