von Poll Immobilien, Fankfurt am Main

Maklerunternehmen

Profil

von Poll Immobilien wurde im Jahr 2000 als Maklerunternehmen mit Fokus auf hochwertige Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet gegründet. Inzwischen hat sich von Poll Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer der führenden Makler-Plattformen in seinem Segment entwickelt. Das Netzwerk des Unternehmens besteht heute aus rund 340 Geschäftsstellen in Deutschland und weiteren Standorten in zehn europäischen Ländern. Nahezu alle Shops werden von selbstständigen Vertriebspartnern betrieben. Mehr als 800 Makler sind unter dem Dach der Marke von Poll Immobilien tätig. Sie werden durch Schulungen, Marketingmaterialien und vielen weiteren Maßnahmen von der Zentrale unterstützt. Endkunden bietet von Poll Immobilien Dienstleistungen rund um die Vermittlung von wertbeständigen Wohn- und Geschäftsimmobilien in bevorzugten Lagen an. Dazu gehört u. a. auch die kostenfreie, unverbindliche Marktpreiseinschätzung.

Beteiligungsbeginn
 Juli 2018
Umsatz 2022
136 Mio. €

Stand: 31. Dezember 2023

 

Kontakt

Ragnar Geerdts
Ragnar Geerdts
Ragnar Geerdts
+49 69 95787-172

Ragnar Geerdts

Mitglied der Geschäftsleitung

Ragnar Geerdts ist seit 2012 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2017 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Ragnar Geerdts verfügt über elf Jahre Private-Equity-Erfahrung. Während dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen in der Automobilzuliefer- und Telekommunikationsindustrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt. Er engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an in-tech, vitronet, netzkontor, von Poll Immobilen, BTV Multimedia, Solvares, DING und DGA. In diesen Unternehmen ist er als Beirat tätig. Vor seinem Eintritt in die Deutsche Beteiligungs AG war er im Bereich M&A der Bayer AG und der Deutschen Post AG tätig.

Ragnar Geerdts erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin und studierte zudem an der Beijing Foreign Studies University.

Aktuelle Portfoliounternehmen

ProMik AOE in-tech Deutsche Giga Access Netzkontor Solvares vitronet von Poll Immobilien

Ehemalige Portfoliounternehmen