Avrio Energie, Biogas-Plattform
Avrio Energie, Biogas-Plattform

Avrio Energie, Frankfurt am Main

Biogas-Plattform

Profil

Avrio Energie, Teil der inhabergeführten und in Frankfurt am Main ansässigen Leyendecker-Gruppe, hat sich als einer der profiliertesten Betreiber von nachhaltigen Energieerzeugungsanlagen etabliert. Das Portfolio umfasst unter anderem eine hochmoderne Biogasanlage, die sowohl Strom als auch Biomethan (erneuerbares Erdgas) aus landwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie tierischen Ausscheidungen erzeugt und so einen Beitrag zur Verbesserung der CO2-Bilanz der Biomethan-Kunden leistet. Das Biomethan findet seine Anwendung sowohl in der Stromerzeugung als auch in grünen Kraftstoffen und als Rohstoff der chemischen Industrie.

Beteiligungsbeginn
Juli 2023
Umsatz 2022
10 Mio. €

Stand: 31. Dezember 2023

 

Kontakt

Andreas Krämer
Andreas Krämer
Andreas Krämer
+49 69 95787-185

Andreas Krämer

Mitglied der Geschäftsleitung

Andreas Krämer ist seit 2022 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Andreas Krämer verfügt über mehr als 21 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, davon über 16 Jahre im Bereich Private Equity. Vor seinem Eintritt in die DBAG war er ab 2011 als Managing Director in der European Principal Group von Oaktree tätig. Zuvor war er als Principal bei Cognetas (2005 bis 2011) und als Associate im Investment Banking bei Morgan Stanley (2000 bis 2005) beschäftigt. 

Andreas Krämer studierte Betriebswirtschaftslehre und erlangte einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der University of Florida.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Avrio Energie

Ehemalige Portfoliounternehmen