MTWH, Castelli Calepio (Italien)

Hersteller von Metallapplikationen für die Luxusgüter-Industrie

Profil

Unter dem Dach der MTW Holding agieren drei Unternehmen, die sich in Produktangebot und Kundenbeziehungen ergänzen: Metalworks, Mengoni & Nassini und FGF. Die Gruppe gestaltet und produziert hochwertige Metallaccessoires für Luxusmodemarken. Typisch sind zum Beispiel Gürtelschnallen, Verschlüsse oder Beschläge für Handtaschen, Schuhe und Kleidung, aber auch Schmuck oder Embleme fast aller wesentlichen ikonischen Luxusmarken. Diese Produkte bestehen aus Metallen wie Messing, Zamak, Stahl oder Plastik. Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist die Fähigkeit, aus Designideen der Kunden innerhalb weniger Tage ein marktreifes, qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln. Eine große Rolle spielt dabei auch die Nähe zu den italienischen und französischen High-End-Modemarken, denen Innovation und Kreativität besonders wichtig sind. Zugleich erwarten sie eine verlässlich hohe Qualität der Metallapplikationen, die in ihren Produkten verarbeitet werden.

Die Gruppe beschäftigt an ihren Standorten in der Nähe von Bergamo und Florenz 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; zur Vertiefung der Beziehungen mit französischen Luxusgütermarken wurde jüngst eine Niederlassung in Paris eröffnet. Die Gruppe bedient einen Endmarkt, der in den vergangenen 25 Jahren weltweit um durchschnittlich sechs Prozent gewachsen ist.

Management-Buy-out

Mehrheitliche Beteiligung des DBAG Fund VIII
Beteiligungsbeginn
Juni 2022
Umsatz 2022
81 Mio. €

Stand: 31. Dezember 2023

 

Kontakt

Giovanni Revoltella
Giovanni Revoltella
Giovanni Revoltella
+39 0200 70 246-8

Giovanni Revoltella

Mitglied der Geschäftsleitung

Giovanni Revoltella leitet DBAG Italia als Geschäftsführer seit 2021.

Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er begann seine Karriere bei Lehman Brothers M&A in London und arbeitete anschließend als Investor bei Argan Capital, Italy1 Investment SPAC und Capvis.

Giovanni Revoltella erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bocconi, Mailand, und studierte zudem an der Universität zu Köln. 

Aktuelle Portfoliounternehmen

MTWH

Ehemalige Portfoliounternehmen