KontaktKontakt

TEAM

Unser wertvollstes Vermögen steht in keiner Bilanz: Kreative, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg der Deutschen Beteiligungs AG.
 

Mit rund 80 Personen sind wir gut aufgestellt, um den gesamten Beteiligungsprozess mit eigenen Ressourcen abzubilden. Vorstand, Investmentteam und Corporate Functions arbeiten eng zusammen. Dabei nutzen sie ihre langjährige Erfahrung und profitieren insbesondere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dies ermöglicht es uns, nah am Markt zu sein, Beteiligungsentscheidungen fundiert vorzubereiten und die Entwicklung unserer Portfoliounternehmen eng zu begleiten.

VORSTAND

Der Vorstand der DBAG besteht aus vier Mitgliedern.

 

Torsten Grede, Sprecher des Vorstands, Tom Alzin und Jannick Hunecke gehören dem Investmentteam an. Sie sind aktiv in das Transaktionsgeschäft eingebunden, also in die Identifikation von Beteiligungsmöglichkeiten sowie in die Begleitung und Veräußerung von Portfoliounternehmen. Finanzvorstand Susanne Zeidler steht den Corporate Functions vor. Sie ist für das Finanz- und Rechnungswesen, Investor Relations (Kapitalmarkt), Recht und Steuern, Portfoliobewertung, Risikomanagement und interne Revision, IT, Personal und Organisation verantwortlich.

Torsten Grede
Torsten Grede

Sprecher des Vorstands

Torsten Grede
Ressorts:
Strategie und Business Development, Beteiligungsgeschäft und Investitionsprozess, Investor Relations (Fonds), Investmentcontrolling, Unternehmenskommunikation, Compliance und ESG, M&A-Recht

Torsten Grede

Sprecher des Vorstands

Geboren 1964, Sprecher des Vorstands seit März 2013, Vorstandsmitglied seit Januar 2001. Bestellt bis Ende Dezember 2023.

Im Anschluss an eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann erlangte Torsten Grede einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1990 direkt nach Abschluss seines Studiums bei der Deutschen Beteiligungs AG; er verfügt inzwischen über 30 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Geschäft im deutschen Mittelstand.

Tom Alzin
Tom Alzin

Mitglied des Vorstands

Tom Alzin
Ressorts:
Beteiligungsgeschäft, Marktentwicklung Italien, Langfristige Beteiligungen

Tom Alzin

Mitglied des Vorstands

Geboren 1980, Vorstandsmitglied seit März 2021. Bestellt bis Ende Februar 2026.

Tom Alzin ist seit 2004 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt, von 2011 an war er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Geschäft.

Tom Alzin erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der HEC Lausanne und studierte zudem an der London School of Economics and Political Science.

Jannick Hunecke
Jannick Hunecke

Mitglied des Vorstands

Jannick Hunecke
Ressorts:
Beteiligungsgeschäft und Investitionsprozess, Entwicklung des Investmentteams

Jannick Hunecke

Mitglied des Vorstands

Geboren 1974, Vorstandsmitglied seit März 2021. Bestellt bis Ende Februar 2026.

Jannick Hunecke ist seit 2001 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt, von 2008 an war er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er hat 20 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Geschäft im deutschen Mitelstand.

Jannick Hunecke erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster und begann seine Karriere bei der DBAG direkt im Anschluss an sein Studium.

Susanne Zeidler
Susanne Zeidler

Finanzvorstand

Susanne Zeidler
Ressorts:
Finanz- und Rechnungswesen, Investor Relations (Kapitalmarkt), Recht (Kapitalmarkt) und Steuern, Portfoliobewertung, Risikomanagement und Interne Revision, IT, Personal und Organisation

Susanne Zeidler

Finanzvorstand

Geboren 1961, Vorstandsmitglied seit November 2012. Bestellt bis Oktober 2025.

Im Jahr 1987 begann Susanne Zeidler ihre Berufslaufbahn bei einer mittelständisch orientierten Wirtschaftsprüfungssozietät. 1990 wechselte sie in den Bereich Corporate Finance der KPMG. Dort war sie bis 1999 für die Bewertung mittelständischer und börsennotierter Unternehmen in verschiedenen Branchen zuständig. Mit ihrer Partnerbestellung im Jahr 2000 übernahm Susanne Zeidler die Leitung der Berichtskritik und weiterer Bereiche des Backoffice in der Niederlassung Frankfurt am Main. Ab 2005 baute sie das Geschäft mit Stiftungen und anderen gemeinnützigen Organisationen auf. Anfang 2011 wechselte sie als Geschäftsführerin in die Zentrale von Kirche in Not, einer internationalen spendensammelnden Organisation.

Susanne Zeidler erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster.

INVESTMENTTEAM

Der Erfolg im Private-Equity-Geschäft ist eng mit den handelnden Personen verknüpft. Mit 25 operativ tätigen Mitarbeitern ist das Investmentteam der DBAG das größte in Deutschland. Seine Mitglieder sind fachlich breit aufgestellt und können weit mehr als 250 Jahre Beteiligungserfahrung im deutschen Mittelstand in die Waagschale werfen. Sie verfügen über vielfältiges Know-how – auch bei sehr aufwändigen Private-Equity-Transaktionen.
 

Die besondere Expertise der Teammitglieder im DBAG-Geschäft gründet auch auf einer langen Unternehmenszugehörigkeit: Sie beträgt durchschnittlich 17 Jahre. Die Mitglieder des Investmentteams investieren mit eigenen, privaten Mitteln an der Seite der DBAG-Fonds und der DBAG in die Portfoliounternehmen. Das sorgt für eine hohe Interessenübereinstimmung. Jede Beteiligung wird üblicherweise von zwei bis vier Mitgliedern des Investmentteams begleitet. Den Projektteams gehören immer auch Torsten Grede, Tom Alzin oder Jannick Hunecke an.


Jochen Baumann
Jochen Baumann

Mitglied der Geschäftsleitung

Jochen Baumann
+49 69 95787-235

Jochen Baumann

Mitglied der Geschäftsleitung

Jochen Baumann ist seit 1997 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2005 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann erlangte er einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und studierte zudem an der Universität Lund.

Jochen Baumann hat 24 Jahre Private-Equity-Erfahrung gesammelt. In den Unternehmen, an denen sich die DBAG unter seiner Leitung beteiligt hat, ist er zudem als Beirat tätig. Zu seiner Spezialisierung gehört die Umsetzung von Buy-&-Build-Konzepten, wie beispielsweise bei ProXES, Romaco und Unser Heimatbäcker. Er verfügt über umfangreiches Wissen in der Verpackungsindustrie sowie über besonderes Know-how in der Lebensmittelindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Heytex

Ehemalige Portfoliounternehmen

Volker Bonsels
Volker Bonsels

Mitglied der Geschäftsleitung

Volker Bonsels
+49 69 95787-152

Volker Bonsels

Mitglied der Geschäftsleitung

Volker Bonsels ist seit 1995 bei der Deutschen Beteiligungs AG tätig und seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung.

Er erlangte einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern und studierte zudem an der University of Warwick. Seine Karriere begann er als Trainee bei der Deutschen Bank.

Volker Bonsels verfügt über 25 Jahre Private-Equity-Erfahrung. In den Unternehmen, an denen sich die DBAG unter seiner Leitung beteiligt hat, war und ist er auch als Beirat tätig. Er kann auf umfangreiches Wissen in den Branchen Bauzulieferer, Industriedienstleistungen sowie im Maschinen- und Anlagenbau zurückgreifen. Zu den erfolgreichsten Transaktionen, die er in seiner Position verantwortete, gehören Coperion, Lewa und Otto Sauer Achsenfabrik.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Cartonplast Sero Dieter Braun

Ehemalige Portfoliounternehmen

Murat Boranukov
Murat Boranukov

Associate

Murat Boranukov
+49 69 95787-377

Murat Boranukov

Associate

Murat Boranukov ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er verfügt über fünf Jahre Private-Equity-Erfahrung. Seine Karriere begann er im Investment Banking bei der Credit Suisse.

Murat Boranukov erlangte einen Specialist-Abschluss in Finance an der Financial University under the Government of the Russian Federation, Moskau. Zudem studierte er am University College, London.

Christoph Gebhardt
Christoph Gebhardt

Investment Direktor

Christoph Gebhardt
+49 69 95787-373

Christoph Gebhardt

Investment Direktor

Christoph Gebhardt ist seit 2017 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Christoph Gebhardt verfügt über vierJahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Seine Karriere begann er bei der DekaBank im Bereich Strategie und Beteiligungen.

Christoph Gebhardt erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance und studierte zudem an der Universidad Viña del Mar, Chile, nachdem er eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann abgeschlossen hatte. Christoph Gebhardt erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

Ragnar Geerdts
Ragnar Geerdts

Mitglied der Geschäftsleitung

Ragnar Geerdts
+49 69 95787-172

Ragnar Geerdts

Mitglied der Geschäftsleitung

Ragnar Geerdts ist seit 2012 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2017 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Ragnar Geerdts verfügt über neun Jahre Private-Equity-Erfahrung. Während dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen in der Automobilzuliefer- und Telekommunikationsindustrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt. Er engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an vitronet, netzkontor nord, von Poll Immobilen, BTV Multimedia, Solvares Group, DING-Gruppe und DGA. In diesen Unternehmen ist er als Beirat tätig. Vor seinem Eintritt in die Deutsche Beteiligungs AG war er im Bereich M&A der Bayer AG und der Deutschen Post AG tätig.

Ragnar Geerdts erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin und studierte zudem an der Beijing Foreign Studies University.

Niklas Glanemann
Niklas Glanemann

Analyst

Niklas Glanemann
+49 69 95787-181

Niklas Glanemann

Analyst

Niklas Glanemann ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, und studierte zudem an der Hanken School of Economics, Helsinki.

Christoph Grossekämper
Christoph Grossekämper

Mitglied der Geschäftsleitung

Christoph Grossekämper
+49 69 95787-375

Christoph Grossekämper

Mitglied der Geschäftsleitung

Christoph Grossekämper ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann Christoph Grossekämper im Investment Banking der Deutschen Bank, wo er von 2007 bis 2009 beschäftigt war. Danach wechselte er in die Strategieberatung bei Roland Berger und AlixPartners. Er begleitete dort vorwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen oder Konzernabspaltungen bei umfangreichen Wertsteigerungsprogrammen. Anschließend wechselte Christoph Grossekämper zu einer börsengelisteten Industrie-Holding. Dort leitete er bis 2020 das M&A-Team und verantwortete eine Vielzahl von Transaktionen in der DACH-Region mit dem Fokus auf den Mittelstand und Konzernabspaltungen.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Finanzen an der Universität Maastricht und einen Master-Abschluss an der CASS Business School, London. Zudem studierte er an der Universität Bocconi, Mailand.

Aktuelle Portfoliounternehmen

R+S

Ehemalige Portfoliounternehmen

Maximilian Hegel
Maximilian Hegel

Direktor

Maximilian Hegel
+49 69 95787-232

Maximilian Hegel

Direktor

Maximilian Hegel ist seit 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Maximilian Hegel verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management sowie einen Master-Abschluss an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der Olin Business School, Washington Universität, St. Louis, sowie an der Bentley Universität, Boston.

Aktuelle Portfoliounternehmen

congatec

Ehemalige Portfoliounternehmen

Lucas Herbert
Lucas Herbert

Mitglied der Geschäftsleitung

Lucas Herbert
+49 69 95787-208

Lucas Herbert

Mitglied der Geschäftsleitung

Lucas Herbert ist seit 2007 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2015 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Lucas Herbert verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Bereich. In dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen insbesondere in den Branchen IT-Services/Software, Maschinen- und Anlagenbau sowie im Gesundheitsdienstleistungsbereich gesammelt. Lucas Herbert engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Dazu zählen unter anderem Romaco, Spheros, Gienanth und Silbitz. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an blikk,Cloudflight und operasan.

Er erlangte einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Rotterdam School of Management, Erasmus Universität, und studierte zudem an der Maastricht Universität sowie an der University of Newcastle, Australien.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Silbitz operasan blikk Cloudflight Gienanth

Ehemalige Portfoliounternehmen

Carla Himmer
Carla Himmer

Analyst

Carla Himmer
+49 69 95787-227

Carla Himmer

Analyst

Carla Himmer ist seit 2021 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Sie erlangte einen Bachelor-Abschluss in International Business Administration an der Frankfurt University of Applied Sciences sowie einen Master-Abschluss in Finance an der Universität Bocconi, Mailand.

Malte Hinz
Malte Hinz

Mitglied der Geschäftsleitung

Malte Hinz
+49 69 95787-174

Malte Hinz

Mitglied der Geschäftsleitung

Malte Hinz ist seit 2013 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2019 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. 

Malte Hinz verfügt über acht Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und studierte zudem an der University of Leeds.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Kraft & Bauer Fire

Ehemalige Portfoliounternehmen

Linda Hoegener
Linda Hoegener

Direktor

Linda Hoegener
+49 69 95787-188

Linda Hoegener

Direktor

Linda Hoegener war erstmals von 2014 bis 2019 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt. Mit ihrer Rückkehr 2020 verstärkt sie das Team der Deutschen Beteiligungs AG erneut.

Zwischen 2019 und 2020 arbeitete Linda Hoegener bei Armira als Investment Director. Vor ihrem Eintritt bei der DBAG 2014 war sie bei dem Carsharing-Anbieter Citeecar, einem Portfoliounternehmen von Mangrove Capital Partners, tätig. Ihre Karriere begann sie in Frankreich bei ArcelorMittal im Bereich Business Development. Linda Hoegener hat sieben Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity.

Linda Hoegener absolvierte ein Studium in Maschinenbau an der Technischen Universität München und an der Universidad Politécnica de Madrid. Zudem absolvierte sie ein MBA-Studium am Collège des Ingénieurs Paris.

Philipp Hof
Philipp Hof

Investment Manager

Philipp Hof
+49 69 95787-180

Philipp Hof

Investment Manager

Philipp Hof ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Roland Berger, wo er von 2017 bis 2020 im Bereich Restructuring and Corporate Finance tätig war.

Philipp Hof erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management und einen Master-Abschluss in Management an der London Business School. Zudem studierte er an der University of Michigan.

Alexander Jeanneaux
Alexander Jeanneaux

Analyst

Alexander Jeanneaux
+49 69 95787-179

Alexander Jeanneaux

Analyst

Alexander Jeanneaux ist seit 2019 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und studierte zudem an der Columbia Universität, New York.

Xueli Jin
Xueli Jin

Investment Direktor

Xueli Jin
+49 69 95787-223

Xueli Jin

Investment Direktor

Xueli Jin ist seit 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Xueli Jin verfügt über neun Jahre Erfahrung in den Bereichen Private Equity und M&A. Vor ihrem Eintritt bei der DBAG war sie bei der Private-Equity-Gesellschaft Riverside tätig und begleitete die Durchführung der Akquisitionen und Veräußerungen von mittelständischen Beteiligungen und die Betreuung von Portfoliounternehmen. Ihre Karriere begann Xueli Jin bei Morgan Stanley im Bereich M&A.

Xueli Jin erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim sowie einen Master-Abschluss an der University of Essex.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Ehemalige Portfoliounternehmen

Thilo-Anyas König
Thilo-Anyas König

Mitglied der Geschäftsleitung

Thilo-Anyas König
+49 69 95787-378

Thilo-Anyas König

Mitglied der Geschäftsleitung

Thilo-Anyas König ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Seine berufliche Laufbahn begann Thilo-Anyas König bei McKinsey & Company, wo er von 2005 bis 2014 beschäftigt war. Danach wechselte er zum Private-Equity-Unternehmen Orlando Management. Dort begleitete er zahlreiche Transaktionen in unterschiedlichen Industrien und unterstützte Portfoliounternehmen bei ihrer strategischen und operativen Weiterentwicklung. Thilo-Anyas König verfügt über sieben Jahre Private-Equity-Erfahrung.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) und einen MBA-Abschluss am INSEAD in Fontainebleau und Singapur. Zudem studierte er an der Singapore Management University (SMU) und an der Wharton School (University of Pennsylvania).

Aktuelle Portfoliounternehmen

Karl Eugen Fischer PM Flex

Ehemalige Portfoliounternehmen

Julian Nahm
Julian Nahm

Investment Direktor

Julian Nahm
+49 69 95787-242

Julian Nahm

Investment Direktor

Julian Nahm ist seit 2018 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Julian Nahm verfügt über sechs Jahre Erfahrung in den Bereichen Private Equity und M&A. Vor seinem Eintritt bei der DBAG war er bei der britischen Private-Equity-Gesellschaft Cinven tätig. Seine Karriere begann er im Bereich Investment Banking bei Goldman Sachs.

Julian Nahm erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Master-Abschluss in Finance an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Zudem studierte er an der USC Marshall School of Business, University of Southern California.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Itelyum

Ehemalige Portfoliounternehmen

Giovanni Revoltella
Giovanni Revoltella

Mitglied der Geschäftsleitung

Giovanni Revoltella
+39 0200 70 246-8

Giovanni Revoltella

Mitglied der Geschäftsleitung

Giovanni Revoltella leitet DBAG Italia als Geschäftsführer seit 2021.

Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er begann seine Karriere bei Lehman Brothers M&A in London und arbeitete anschließend als Investor bei Argan Capital, Italy1 Investment SPAC und Capvis.

Giovanni Revoltella erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bocconi, Mailand, und studierte zudem an der Universität zu Köln. 

Nikolas Schmitte
Nikolas Schmitte

Analyst

Nikolas Schmitte
+49 69 95787-182

Nikolas Schmitte

Analyst

Nikolas Schmitte ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management sowie einen Master-Abschluss in Management an der ESCP Business School mit Aufenthalten in Madrid, Paris und Berlin. Zudem studierte er an der Universität Bocconi, Mailand.

Bernd Sexauer
Bernd Sexauer

Mitglied der Geschäftsleitung

Bernd Sexauer
+49 69 95787-236

Bernd Sexauer

Mitglied der Geschäftsleitung

Bernd Sexauer war erstmals von 1991 bis 2006 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 1998 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Mit seiner Rückkehr 2012 verstärkt er das Team der Deutschen Beteiligungs AG erneut.

Er erlangte einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, bevor es ihn in die Private-Equity-Praxis zog. Zwischen 2006 und 2012 fungierte er als Geschäftsführer der DZ Equity Partner und von Prolimity Capital Partners sowie als CEO der börsennotierten Heliad Equity Partners.

Bernd Sexauer verfügt über 29 Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft und mit Unternehmensfinanzierungen. Als Mitglied des Aufsichtsrats, als Beirat und in anderen Organpositionen begleitete er mittelständische Unternehmen bei einer Vielzahl von Transaktionen. Als besonders umfangreich gilt sein Wissen in der Automobilzuliefererindustrie, das er beispielsweise bei der Beteiligung an Oechsler einsetzen konnte.

Aktuelle Portfoliounternehmen

Hausheld Sjølund mageba Oechsler

Ehemalige Portfoliounternehmen

Kevin Sickmüller
Kevin Sickmüller

Associate

Kevin Sickmüller

Kevin Sickmüller

Associate

Kevin Sickmüller ist seit 2021 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Vor seinem Eintritt bei der DBAG war Kevin Sickmüller als Senior Associate bei Strategy& tätig. Er erlangte einen Bachelor of Science in Business Administration an der Universität Mannheim und einen Master of Science in Computing Science am Imperial College London. 

Maximilian Vogl
Maximilian Vogl

Investment Manager

Maximilian Vogl
+49 69 95787-175

Maximilian Vogl

Investment Manager

Maximilian Vogl ist seit 2016 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Maximilian Vogl verfügt über vier Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen sowie einen Master-Abschluss in Finance & Private Equity an der London School of Economics. Zudem studierte Maximilian Vogl an der Columbia University, New York.

Kai Wiesenbach
Kai Wiesenbach

Mitglied der Geschäftsleitung

Kai Wiesenbach
+49 69 95787-238

Kai Wiesenbach

Mitglied der Geschäftsleitung

Kai Wiesenbach ist seit 2004 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und wurde 2010 zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Er erlangte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Kai Wiesenbach kann 16 Jahre Erfahrung im Private-Equity-Bereich vorweisen. In dieser Zeit hat er umfangreiches Wissen insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilzuliefererindustrie gesammelt. Kai Wiesenbach engagierte sich bei einer Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen und -veräußerungen. Dazu zählen unter anderem Coperion, Heim & Haus und Lewa. Zudem leitete er den Beteiligungsprozess an Formel D und More than Meals. Bei Letzterem ist er als Beirat tätig.

Aktuelle Portfoliounternehmen

More than Meals

Ehemalige Portfoliounternehmen

Paul Würth
Paul Würth

Investment Manager

Paul Würth
+49 69 95787-201

Paul Würth

Investment Manager

Paul Würth ist seit 2018 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Paul Würth verfügt über zwei Jahre Erfahrung im Bereichen Private Equity. Seine Karriere begann er bei PwC in der Transaktionsberatung. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Master-Abschluss in Management an der Universität Mannheim. Zudem studierte er an der University of Edinburgh sowie an der HEC Paris.

Aktuelle Portfoliounternehmen

JCK

Ehemalige Portfoliounternehmen

Emil Zawadzki
Emil Zawadzki

Associate

Emil Zawadzki
+49 69 95787-176

Emil Zawadzki

Associate

Emil Zawadzki ist seit 2016 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Emil Zawadzki verfügt über vier Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity. Er erlangte einen Bachelor-Abschluss in Mathematik sowie einen Master-Abschluss in Finanzmathematik an der Technischen Universität München. Zudem studierte er an der Korea University Business School, Seoul.

CORPORATE FUNCTIONS

Als ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet decken die Mitarbeiter der Corporate Functions neun Bereiche ab: Finanz- und Rechnungswesen, Investor Relations, Recht und Steuern, Portfoliobewertung, Risikomanagement und Interne Revision, IT, Personal und Organisation, Research sowie Business Development. Damit ist sichergestellt, dass auch die Prozesse rund um das Beteiligungsgeschäft stets effektiv und mit hoher Qualität ablaufen.

Marcus Bröcker
Marcus Bröcker

Mitglied der Geschäftsleitung

Marcus Bröcker
+49 69 95787-160

Marcus Bröcker

Mitglied der Geschäftsleitung

Marcus Bröcker ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und Leiter Finanzierung.

Marcus Bröcker verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Fremdfinanzierung von Unternehmen und deren Akquisition, sowohl durch Banken als auch über den Kapitalmarkt. 

Vor seinem Einstieg bei der DBAG war er als Debt Advisor bei Rothschild & Co. beschäftigt, wo er Unternehmen und Finanzinvestoren in Fremdfinanzierungsfragen beriet. Zuvor war er bei der UniCredit in den Bereichen Yield Capital Markets, Leveraged Finance und Corporate Structured Finance tätig. Sein berufliche Laufbahn begann Marcus Bröcker bei der Deutschen Bank.

Nach abgeschlossener Bankausbildung erlangte Marcus Bröcker einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Münster.

Mirka Derksen
Mirka Derksen

Mitglied der Geschäftsleitung

Mirka Derksen
+49 69 95787-323

Mirka Derksen

Mitglied der Geschäftsleitung

Mirka Derksen ist seit 2013 bei der DBAG beschäftigt und übernahm 2019 die Leitung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen.

Von 2017 bis 2019 war Mirka Derksen für den DBAG-Konzernabschluss und die IFRS-Berichterstattung verantwortlich. Vor ihrem Einstieg bei der DBAG war sie Leiterin des Rechnungswesens einer Holdinggesellschaft im Bereich Logistik und Transport. Ihre Karriere begann sie in einer Steuerberatungskanzlei, wo sie als Steuerfachangestellte und Finanzbuchhalterin tätig war.

Mirka Derksen absolvierte eine Ausbildung als Steuerfachangestellte. Sie ist geprüfte Bilanzbuchhalterin nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards.

Matthias Döll
Dr. Matthias Döll

Direktor

Matthias Döll
+49 69 95787-376

Dr. Matthias Döll

Direktor

Matthias Döll ist seit 2020 als Syndikusrechtsanwalt bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor arbeitete er als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Corporate/M&A.

Matthias Döll erlangte Abschlüsse in Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School in Hamburg (LL.B.) und an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main (Dr. jur.). Er studierte zudem an der Boston College Law School und an der University of Oxford. Sein Referendariat absolvierte er beim OLG Frankfurt am Main.

Florian Döring
Florian Döring

Mitglied der Geschäftsleitung

Florian Döring
+49 69 95787-370

Florian Döring

Mitglied der Geschäftsleitung

Florian Döring ist seit 2012 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und ist seither Leiter der Rechtsabteilung.

Zuvor war er als Rechtsanwalt bei Linklaters LLP im Bereich Private Equity/M&A tätig.

Florian Döring erlangte einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, und studierte zudem an der University of Warwick sowie an der Université de Lille. Sein Referendariat absolvierte er beim OLG Saarbrücken.

THOMAS FRANKE
THOMAS FRANKE

Mitglied der Geschäftsleitung

THOMAS FRANKE
+49 69 95787-307

THOMAS FRANKE

Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Franke ist seit 2001 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt. Bis 2021 leitete er den Bereich Investor Relations & Öffentlichkeitsarbeit und ist jetzt Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation.

Vor seinem Eintritt bei der DBAG leitete Thomas Franke die interne Kommunikation und den Bereich Public Relations der Lurgi AG. Seine Karriere begann er als Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Nach seiner Ausbildung zum Fernseh- und Hörfunkjournalisten erlangte er einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg.

Jürgen Fischer
Jürgen Fischer

Mitglied der Geschäftsleitung

Jürgen Fischer
+49 69 95787-322

Jürgen Fischer

Mitglied der Geschäftsleitung

Jürgen Fischer ist seit 2011 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und seither Leiter des Bereichs Fund Investor Relations.

Zuvor arbeitete er bei Union Investment im Bereich Produktmanagement sowie bei Feri Trust. Dort war er für Investitionen in Private-Equity-Fonds zuständig. Seine Karriere begann Jürgen Fischer als Analyst bei der Landesbank Berlin.

Im Anschluss an seine Lehre als Bankkaufmann erlangte er einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Philipps Universität, Marburg, und erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

DOROTHEE KLEIN
DOROTHEE KLEIN

Mitglied der Geschäftsleitung

DOROTHEE KLEIN
+49 69 95787-350

DOROTHEE KLEIN

Mitglied der Geschäftsleitung

Dorothee Klein ist seit 2018 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und leitet den Bereich Personal und Organisation.

Zuvor arbeitete sie 14 Jahre im Personalbereich bei Goldman Sachs, davon zwei Jahre in leitender Position, sowie sechs Jahre im Personalbereich bei Morgan Stanley.

Dorothee Klein erlangte einen Abschluss als International Office Manager (ESA) von der Akademie für Bürokommunikation und Welthandelssprachen. Zudem ist sie ausgebildete Mediatorin und Coach (EHV).

Johanna May
Dr. Johanna May

Direktor

Johanna May
+49 69 95787-214

Dr. Johanna May

Direktor

Johanna May ist seit 2007 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt.

Zuvor arbeitete sie als Business Analyst bei Ernst & Young. Ihre Karriere begann sie im Bereich Projekt-Management/Knowledge-Management bei Bahlsen.

Johanna May erlangte einen Abschluss sowie einen Doktor in Geschichte und Publizistik an der Georg-August-Universität, Göttingen. Zudem studierte sie an der Universität Wien.

Lukas Noll
Lukas Noll

Mitglied der Geschäftsleitung

Lukas Noll
+49 69 95787-341

Lukas Noll

Mitglied der Geschäftsleitung

Lukas Noll ist seit 1999 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und leitet seit 2014 die IT-Abteilung. 2021 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation erlangte Lukas Noll einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der AKAD Hochschule, Stuttgart.

Roland Rapelius
Roland Rapelius

Mitglied der Geschäftsleitung

Roland Rapelius
+49 69 95787-365

Roland Rapelius

Mitglied der Geschäftsleitung

Roland Rapelius ist seit 2020 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und übernahm 2021 die Leitung des Bereichs Investor Relations.

Vor seinem Einstieg bei der DBAG war Roland Rapelius in leitender Funktion bei namhaften Banken tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Kapitalmärkte, Aktienanalyse und Corporate Finance. Seine Karriere im Finanzsektor begann Roland Rapelius als Aktienanalyst für Small- und Midcaps bei der Berenberg Bank.

Er erlangte einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der FH/Uni/TU in Hamburg, einen Abschluss als Master of Engineering an der Cornell University, New York, und erwarb den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).

THOMAS WEBER
THOMAS WEBER

Mitglied der Geschäftsleitung

THOMAS WEBER
+49 69 95787-270

THOMAS WEBER

Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Weber ist seit 2014 bei der Deutschen Beteiligungs AG beschäftigt und leitet den Bereich Business Development.

Zuvor war Thomas Weber bei PwC, bei der Commerzbank sowie bei Concept Consulting, einer mittelständischen Beratung, beschäftigt. Seinen Schwerpunkt legte er auf die Bereiche Business Development und Human Resources.

Thomas Weber erlangte einen Abschluss der Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main.