Infiana unter den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand

Unser Portfoliounternehmen Infiana Group GmbH, ein Hersteller von Spezialfolien für den Konsumgütermarkt und die Industrie mit Sitz in Forchheim, wurde im renommierten TOP 100-Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge als einer der 100 innovativsten deutschen Mittelständler ausgezeichnet. In ihrer Bewertung unterstreicht die Jury Infianas Innovationsstärke – sowohl bei der Entwicklung neuer Produkte als auch bei der Optimierung interner Prozesse. Rund sieben Prozent des Umsatzes von Infiana fließen in Forschung und Entwicklung; drei Viertel der Produkte werden nach den speziellen Anforderungen des jeweiligen Kunden entwickelt.

Die DBAG hat sich im Dezember 2014 im Rahmen eines Management-Buy-outs an der Seite des DBAG Fund VI mehrheitlich an Infiana (vormals Huhtamaki Films) beteiligt.

TOP 100 ermittelt seit 25 Jahren auf wissenschaftlicher Basis die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Infianas Bewertung im Wettbewerb finden Sie auf der TOP 100-Webseite. Ein ausführliches Unternehmensprofil ist auf der Webseite der DBAG verfügbar.