Beteiligungsunternehmen Oechsler erneut mit dem ‚Axia Best Managed Companies Award‘ ausgezeichnet

Oechsler erneut mit dem ‚Axia Best Managed Companies Award‘ ausgezeichnet

Die Oechsler AG, ein Unternehmen aus dem Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG), ist erneut mit dem „Axia Best Managed Companies Award“ ausgezeichnet worden. Schon im vergangenen Jahr hatte die internationale High-Tech-Schmiede für innovative Lösungen in der Kunststofftechnik diesen Award erhalten.

Die Auszeichnung wird jährlich von Deloitte, der WirtschaftsWoche und dem BDI an hervorragend geführte mittelständische Unternehmen verliehen. Mit der diesjährigen Auszeichnung würdigt die Jury die hohe Innovationskraft der Gruppe und das Zusammenspiel von Tradition, Innovation und Internationalisierung in einer auf Langfristigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie sowie das exzellente Management von Veränderungsprozessen.

„Oechsler ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, so Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte anlässlich der Verleihung des Preises.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Portfoliounternehmens und sehen uns erneut bestätigt – wir haben in ein hervorragendes Unternehmen investiert“, kommentierte Torsten Grede, Sprecher des Vorstand der DBAG die Auszeichnung.