Teamassistenz Investment Advisory Team

Wir suchen ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d), der/die das Investment Advisory Team der Deutschen Beteiligungs AG unterstützt.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Planung, Vorbereitung und Koordination von internen und externen Meetings, Telefon- und Videokonferenzen
  • Organisation von Geschäftsreisen auf nationaler und internationaler Ebene, inklusive der Abrechnung von Reisekosten
  • Organisation von internen und externen Events
  • Kommunikative Schnittstelle sowie Ansprechpartner für das Team und externe Geschäftspartner
  • Eigenverantwortliche Betreuung der jeweiligen Projektteams in allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
  • Pflege von Projektdaten und Ablagemanagement  
  • Erstellen und Aufbereitung von PowerPoint-Präsentationen
  • Erledigung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Vertretung der Assistenz- und Empfangskolleginnen

Das bringen Sie mit

Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie in den Bereichen Empfang, Reservierung oder Convention Sales oder in der gehobenen Assistenz. Sie sind ein Organisationstalent und versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.

Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache. Darüber hinaus bringen Sie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft mit, sowie eine eigenständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Ihren Arbeitsstil beschreiben andere als proaktiv, stressresistent und handlungsorientiert. Dabei arbeiten Sie gerne im Team und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zusammen.

Das bieten wir Ihnen

Innovation, Motivation, Professionalität, Dynamik, Spaß an der Arbeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Gemeinsame Feste oder Ausflüge gehören bei uns dazu. Ihre Einarbeitung erfolgt individuell und wird von einem strukturierten Onboardingprozess begleitet. Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung und fördern die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch mobiles Arbeiten in Einklang zu bringen und bieten unseren Mitarbeitenden auch Unterstützung bei der Kinderbetreuung an. Unser kostenloser Familienservice unterstützt Sie in allen Lebenslagen. Nicht nur die Arbeitsbedingungen sind attraktiv: Unser modernes Büro befindet sich mitten in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Die neuen Büroflächen direkt am Mainufer gelegen – die wir im Dezember 2022 bezogen haben – mit einladender Dachterrasse, fördern Kollaboration und Austausch.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne via LinkedIn oder unter karriere(at)dbag.de zu, oder nutzen Sie das Bewerbungsformular.

Stand: 28. Dezember 2022